Choose a different country or region to see content for your location and shop online

Kostenloser Versand ab 19 €
Kostenlose Retouren
Klimaneutraler Versand

Pink up your life – mit den neuen Etuis in deiner Lieblingsfarbe →

Neuprodukte

STABILO zündet den Farb-Boost

Der Schreibgerätehersteller erweitert bei Erfolgsprodukten die Farbpalette

(Bild: Johanna Hooper)
Heroldsberg, 01.03.2022. Noch farbgewaltiger, noch bunter, noch kreativer: Mit vielen neuen Farbtönen begeistern STABILO point 88, STABILO Pen 68, STABILO Pen 68 brush sowie STABILO pointMax nicht nur Hobby-Künstler.

Gerade große Farbsets erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit, eröffnen sie doch das Maximum an künstlerischen Möglichkeiten und abgestufte, nuancierte Farbauswahl. Nach acht neuen Farbtönen, die seit April 2021 auf dem Markt sind, werden ab März 2022 die Erfolgsprodukte STABILO Pen 68 und STABILO point 88 nun um weitere 10 frische und moderne Farben ergänzt. Damit enthält das Sortiment beider Produkte künftig 65 Farben und ist noch feiner und differenzierter abgestuft. Der STABILO Pen 68 brush bietet zeitgleich 30 statt bisher 19 Nuancen und der pointMax darf seine Farbpalette sogar fast verdoppeln: von 24 auf satte 42 Farben. Alle vier Farbranges sind eng aufeinander abgestimmt und garantieren größtmögliche Harmonie in den Ergebnissen. Somit kann für jede Aufgabe die passende Linienstärke oder Spitzenform gewählt werden und das Ergebnis passt perfekt zusammen.

Neben großen Etuis in Karton und Metall, die die komplette Farbpalette eines Produktes abdecken und kleinen Sets, die die jeweils neuen Farben zusammen anbieten, sind innerhalb der Verpackungsserie ARTY erstmals auch produktübergreifende Sets entstanden. So gibt es zwei „ARTY Creative Sets“, die jeweils die gleichen Nuancen von STABILO Pen 68 und STABILO point 88 enthalten, eines mit Pastellfarben und eines zum Thema Color-Blocking. Ein drittes Set kombiniert die Produkte STABILO point 88, STABILO Pen 68 brush und den Aquarellbuntstift STABILOaquacolor. Denn STABILO möchte die Kund*innen inspirieren und ermutigen verschiedene Produkte und Effekte zu kombinieren, für noch mehr kreative Freiheit.

Damit beweisen die STABILO-Klassiker einmal mehr, wie bunt und vielseitig die Welt ist. Verschiedene Maltechniken perfekt kombinieren, das Kunstwerk mit unterschiedlichen Stiftspitzen noch vielseitiger gestalten oder ein Schriftstück mit unterschiedlichen Farben und Linienstärken strukturieren und anschaulich machen? Das alles gelingt dank der neuen Farberweiterungen von STABILO.

Über STABILO

STABILO International ist einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa und setzt mit Produkten zum Schreiben, Malen & Zeichnen sowie Leuchtmarkieren immer wieder Standards. Beispiele dafür sind die weltweit milliardenfach verkauften Klassiker wie der Textmarker STABILO BOSS, der Fineliner STABILO point 88 als auch viele weitere Stifte für farbenfrohes und kreatives Gestalten. Zuletzt entstand aus unserer Expertise im digitalen Bereich ein Diagnose-Tool mit Stift und App, das Lehrer/-innen bei der Analyse von Schreibkompetenzen und deren Verbesserung unterstützt.