Skip to main content
Suche schließen

STABILO ist, was du draus machst!

01. October 2017

Crowdsourcing: Über das Design der neuen Rollerset Fan Editions wurde online abgestimmt. Einmal mitreden dürfen! STABILO machte es möglich und ließ Fans aus 69 Ländern über das Verpackungsdesign und...

STABILO ist, was du draus machst!

Crowdsourcing: Über das Design der neuen Rollerset Fan Editions wurde online abgestimmt.

Einmal mitreden dürfen! STABILO machte es möglich und ließ Fans aus 69 Ländern über das Verpackungsdesign und die Farben der enthaltenen Stifte der neuen Rollerset Fan Edition abstimmen. Die gesamte Aktion war ein großartiger Erfolg: über 11.000 Teilnehmer vergaben ihre Stimmen, knapp 7.000 davon erhielt das Siegerdesign von STABILO Artist Kathi Schönkäs. Die neue Rollerset Fan Edition mit dem Pen 68 oder dem point 88 ist limitiert und strahlt in schicken, bunten Dreiecken.

Die Fans waren begeistert: „Echt schön, dass wir mitbestimmen können!“ „Finde die Aktion super!” „Sehr gern habe ich auf eurer Seite mitgemacht!”

International und farbenfroh dank digitaler Vernetzung

So lief das Ganze ab: Erst entwickelten STABILO Artists aus verschiedenen Ländern ihre Design-Ideen für die Fan Edition, dann entschied die farbverliebte STABILO-Jury über die drei Finalisten. Jetzt konnten die Fans auf der Website für ihren Favoriten sowie ihre bevorzugten Stiftfarben abstimmen.

Das Sieger-Design hatte schlagartig viele Fans: „So wie das Bild aussieht, würde ich es auch in meine Wohnung hängen!“ „Zeitlos, schickes Design und (...) ein Eyecatcher!“ „An die Person, die das gestaltet hat: Weiter so, Hut ab!“

Mitmachen macht Freu(n)de!

Das Einbinden der Fans in den kreativen Prozess ist Kundendialog auf Augenhöhe. Ziel ist es, Kunden, Künstlern und Hersteller zu vernetzen, um gemeinsam Neues, Großes und einfach Buntes zu erschaffen! Nach dem großen Erfolg des ersten Projekts dieser Art positioniert sich STABILO als moderne Marke am Puls der Zeit.

Zeichen der engen Bindung zwischen Marke und Fans:„Die STABILO-Stifte sind aus meiner Federtasche gar nicht mehr wegzudenken.“ „Design 3 ist wunderschön! Ein großes Lob an den Künstler Kathi! „Schöne Regenbogenfarben und tolle Muster!“


Kontakt:

Sabrina Hamann-Gleißner
International Digital Sales- Marketing / Communication
Community Management / PR&Events
sabrina.hamann@stabilo.com

weitere zeigen

Für diese Nachricht abstimmen

Dein Browser ist veraltet.

Bitte aktualisiere deinen Browser, um diese Website korrekt darzustellen.