Suche schließen

Neuer Head of Global Sales – Daniel Galle komplettiert die Geschäftsleitung

02. March 2020

Daniel Galle verantwortet als neuer Head of Global Sales den globalen Vertrieb bei STABILO. Der Mensch und der Konsument sollen für Daniel Galle im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten stehen.

Daniel Galle komplettiert die Geschäftsleitung bei STABILO International

Der 43-jährige Betriebswirt bringt langjährige Erfahrung in vertrieblichen Führungspositionen mit

Daniel Galle ist neuer Head of Global Sales beim fränkischen Schreibgerätehersteller. Der 43-Jährige verantwortet künftig den globalen Vertrieb und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Funktion möchte Galle vor allem die Konsumenten in den Mittelpunkt aller Vertriebsaktivitäten stellen.

Seit dem 1. März 2020 ist Daniel Galle Head of Global Sales bei der STABILO International GmbH. Die Position wurde im Unternehmen neu geschaffen – bis zu diesem Zeitpunkt verantwortete Horst Brinkmann, der im Juli 2019 die Geschäftsführung bei STABILO übernommen hatte, auch diesen Bereich. Gleichzeitig komplettiert Galle das Board of Management der STABILO International GmbH – neben Geschäftsführer Horst Brinkmann (Marke, Communication, Strategic Business Areas und R&D) sowie Dr. Andrea Schmölz (HR / IT / Purchasing) und Nils Rosenbaum (Operations / Controlling).

Der Mensch im Mittelpunkt

Der gebürtige Nürnberger Daniel Galle blickt auf eine langjährige Berufslaufbahn in Marketing und Vertrieb bei zwei Weltmarktführern im Konsumgüterbereich zurück: So war er über sechs Jahre bei der LEGO Gruppe im Vertrieb für die D-A-CH-Region tätig, zuletzt als Channel Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor arbeitete er zwölf Jahre für die Philip Morris GmbH in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung, zuletzt in leitender Funktion im Vertrieb. Horst Brinkmann, Geschäftsführer der STABILO International GmbH, betont: „Daniel Galle bringt durch seinen beruflichen Werdegang genau die Kompetenzen mit, die wir für die zukunftsorientierte Aufstellung unseres Unternehmens benötigen. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Team mit seiner Expertise und seinen Ideen bereichert.“ In seiner neuen Position setzt Daniel Galle besonders auf die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit allen relevanten Interessengruppen und möchte insbesondere den Konsumenten in den Mittelpunkt aller Vertriebsaktivitäten stellen: „Neben einer starken Marke und innovativen Produkten, steht für mich der Mensch im Mittelpunkt – das ist es, was bei einem Unternehmen den Unterschied ausmacht. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Die Marke als Stärke

Mit der Neuschaffung der Position „Head of Global Sales“ und dem Vertrauen in Daniel Galle setzt die STABILO International GmbH auch in Zeiten der Corona-Krise ein Zeichen der Zuversicht. Horst Brinkmann: „STABILO ist eine starke Marke. Dank der hohen Innovationskraft unserer Produkte und der fachlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter blicken wir optimistisch in die Zukunft.“

weitere zeigen

Für diese Nachricht abstimmen

Dein Browser ist veraltet.

Bitte aktualisiere deinen Browser, um diese Website korrekt darzustellen.