Choose a different country or region to see content for your location and shop online

Kostenloser Versand ab 39 €
Kostenlose Retouren
Klimaneutraler Versand

Zeichnung: Amsterdam

Die tanzenden Häuser auf ihren tiefen Pfählen spiegeln sich in den welligen Gewässern wieder und wanken hin und her. Wenn euch hellohoney_nbg damit nicht zur Aquarellmalerei inspirieren kann, womit dann?!

Die tanzenden Häuser

Schritt 1: Fangt damit an euch ein Blatt Aquarellpapier zu besorgen.

Schritt 2: Jetzt könnt ihr mit der Bleistiftskizze beginnen. Je detaillierter dabei vorgegangen wird, desto einfacher werden die nächsten Schritte.

Schritt 3: Es ist Zeit für die Farben. Tragt an den richtigen Stellen und sparsam, wie im Video, verschiedene Töne mit dem STABILO Pen 68 auf. 

Schritt 4: Mit einem feuchten Pinsel lässt sich jetzt alles vermalen. Nutzt diese Technik um den Großteil der Häuserfront unterschiedlich zu färben. 

Schritt 5: Nun müssen die Fenster noch mit Blau- und Grautönen ausgemalt werden. Lasst dabei auch ein paar weiße Ränder, da, wo es sinnvoll ist.

Schritt 6: Das Wasser fehlt noch! Schöpft hierfür die Eigenschaft "wasservermalbar" vollends mit dem Pinsel aus. Versucht ein paar der oberen Häuserfarben einzubringen, sodass es wie eine Spiegelung aussieht.

Schritt 7: Abschließend können mit einem grauen Pen 68 noch die letzten Details eingebracht werden. 

Artist: Moira Schweiger @hellohoney_nbg

Für diese Zeichnung sind folgende Produkte besonders gut geeignet