Skip to main content
Suche schließen

Macht mit Happy Mail jeden Moment zu etwas Besonderem!

11. December 2018

Happy Mails sind im digitalen Zeitalter etwas ganz Besonderes. Liebevolles Handlettering auf einer Postkarte – das macht Happy Mails aus.

Slow down mit Happy Mails!

Unser Leben wird heutzutage immer schneller. Wir mailen, chatten, simsen, facetimen und liken – alles digital, in Echtzeit und superschnell. Selbst Geburtstags- oder Weihnachtsgrüße werden ohne großen Zeitaufwand gepostet oder verschickt. Dabei könnte man sich doch gerade für solche Anlässe die Mühe machen, sich etwas Persönliches für seine Liebsten zu überlegen. Versucht euch doch mal in der Kunst der Kalligrafie – nehmt euch die Zeit und gestaltet ein nettes Happy Mail!

 

Kalligraphie für die Seele

Happy Mails sind die Antwort auf die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit. Jeder darf (und sollte) sich hin und wieder eine kleine Auszeit gönnen. Sich hinsetzen, eine kurze Karte schreiben, einen Umschlag oder ein Paket dekorieren, die Namen durch Kalligraphie in schöne Form bringen, verzieren, basteln und vieles mehr. Ihr werdet sehen, wie entspannend Basteln, Handlettering, DIY und Co. Ist – und wie viel Freude ihr damit macht!

 

DIY für Anfänger bis Profi

Das Schöne bei Happy Mails ist, dass es ganz egal ist, ob ihr Profis seid oder euch zum ersten Mal mit Handlettering, Kalligrafie und dergleichen beschäftigt. Bei Happy Mails geht es nur darum, jemandem einen unerwarteten Glücksmoment mit etwas ganz Persönlichem zu schenken. Und wenn ihr seht, wie sehr sich der Beschenkte freut, freut ihr euch auch – so haben alle Freude!

Ob ein Geburtstagsgruß, eine “Werd bald gesund”-Karte, eine Einladung oder ein Weihnachts-Billett – liebe Botschaften im DIY-Design werden nie aus der Mode kommen. Versprochen.

Happy Mail Step by Step

  1. Überlegt euch, was ihr sagen wollt.

  2. Schreibt es auf eine Postkarte, einen Brief oder ein Billett eurer Wahl.

  3. Dekoriert und verziert nach Lust und Laune. Just DIY ;)

  4. Versendet euer Happy Mail oder übergebt es persönlich.

Tipp: Ladet euch unsere Handlettering-Übungsblätter herunter, um eure Botschaft noch schöner gestalten zu können und schaut euch ein paar unserer Videos auf Facebook an. Da findet ihr immer wieder praktische Tipps zu den Themen Happy Mail, Handlettering, Kalligrafie, DIY uvm.

 

Metallischer Handlettering-Zauber

Wenn ihr euer Happy Mail ganz besonders schön gestalten wollt, haben wir noch einen Tipp für euch: Mit unserem neuen STABILO Pen 68 metallic könnt ihr wunderschöne Effekte zaubern! Erhältlich in fünf unterschiedlichen Farben: Gold, Silber, Kupfer, Blau und Grün. Schreibt perfekt auf vielen Oberflächen – und wirkt auf schwarzem Hintergrund noch eindrucksvoller!

 

Happy Inspiration

Falls ihr noch nach Ideen sucht: Auf Instagram findet ihr jede Menge Handlettering- und Kalligraphie-Inspiration für euer nächstes Happy Mail!


“Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.”

In diesem Sinne … wollt ihr vielleicht nicht nur die Beschenkten, sondern auch uns glücklich machen? Dann teilt doch eure Kreation auf Social Media unter #stabilohappymail – wir freuen uns schon!

PS: Die STABILO Pen 68 metallic könnt ihr hier kaufen!

Mehr lesen

Like diesen Artikel!

Kommentar absenden

Dein Browser ist veraltet.

Bitte aktualisiere deinen Browser, um diese Website korrekt darzustellen.